Fahrrad Tech-Werkzeuge

Abgewandelt vom ADFC München Mängelmelder!

Diese Seite ist jetzt schon veraltet, da die Stadt eine eigene Meldeplattform gemacht hat. Diese ist viel transparenter als Mails hin und her schicken, denn alles was dort landet ist öffentlich verfügbar. Wenn die Daten anonymisiert auch dem ADFC zur Verfügung gestellt würden, wäre das noch besser… aber immerhin!

Ich habe am 29. Juni 2021 die Stadt gebeten, sie möge bitte die Pflichtfelder Anrede, Name, und Email-Adresse entfernen, denn die Meldungen dort sind keine Anzeigen, und das verstößt gegen das Prinzip der Datensparsamkeit.

https://meldeplattform-rad.muenchenunterwegs.de/

VERALTET

Kontakt zur Landeshauptstadt München

Je nach Thema bieten unterschiedliche Behörden/Dienststellen um Feedback von Bürgerinnen und Bürger.
Unten in der Tabelle haben wir die Kontaktdaten der zuständigen Abteilungen zusammengetragen, und jeweils in CC:

  • radverkehr@muenchen.de – die Radbeauftragten
  • verkehrsmanagement.kvr@muenchen.de – das zentrale Verkehrsmanagement
  • verkehr@adfc-muenchen.de – die AG Verkehr des ADFC München. Das hilft uns bei unseren regelmäßigen Abstimmungen mit der Stadt.

Sie müssen nur auf einen Link klicken, schon sehen Sie diese Angaben!

Thema Link zu Kontakt
Verkehrszeichen / Verkehrsführung

KVR, Verkehrsmanagement: verkehrsanordnungen.kvr@muenchen.de

zur Webseite…

Schäden an Wegen

Landeshauptstadt München, Baureferat

E-Mail: strassenunterhalt.bau@muenchen.de

zur Webseite…

Verunreinigung / Fehlende Schneeräumung

Landeshauptstadt München, Baureferat

E-Mail: strassenunterhalt.bau@muenchen.de

Aktion „Rein. Und Sauber“

zur Webseite…

Direkt zum Meldeformular…

Per Telefon: 089-23396296

Defekte Ampel / Straßenbeleuchtung

Landeshauptstadt München, Baureferat

Aktion „Bei Anruf Licht!“

E-Mail: bei-anruf-licht@muenchen.de

Per Telefon: 089-23396222

zur Webseite…

Fragen/Vorschläge zu Ampelschaltungen

KVR, Verkehrssteuerung

E-Mail: lsa-betrieb.kvr@muenchen.de

zur Webseite…

Fragen zu Baustellenführung/-beschilderung

KVR, Verkehrsanordnungen

E-Mail: baustellen.kvr@muenchen.de

Bei Problemen betreffend Belag oder Oberfläche ist das Baureferat zu kontaktieren:

E-Mail: baustellen.bau@muenchen.de

Das Original: https://www.adfc-muenchen.de/radverkehr/maengel-vorschlaege/